Die Gegenbauer-Familie steht zusammen – gemeinsam helfen!

23. Juli 2021

Wir alle haben die schrecklichen Bilder der Hochwasserkatastrophe gesehen. Welche zerstörerische Kraft Wasser haben kann, wenn es in solchen Massen ungebremst seinen Weg sucht. In einer Gesellschaft, in der wir anscheinend alles immer unter Kontrolle haben, schockiert dies besonders und lässt die Betroffenen oft mit Hilflosigkeit zurück.

Viel zu viele Menschen haben bei dieser Katastrophe ihr Leben verloren. Und viele von denen, die körperlich unversehrt sind, stehen jetzt vor den Ruinen ihrer Existenz. Zahlreiche Gebäude und damit das Zuhause der Menschen sind nicht mehr bewohnbar, einsturzgefährdet oder extrem teuer in der Sanierung – und wir wissen als Gebäudeservice-Unternehmen nur zu gut, welchen Schaden Wasser anrichten kann und wie viel Reparaturen anschließend kosten.

Wir sind in ganz Deutschland vertreten und haben viele Kolleg*innen in NRW und Rheinland-Pfalz. Unsere ersten Anfragen vor Ort haben ergeben, dass es zumindest körperlich glücklicherweise allen gut geht. Allerdings gibt es einige Betroffene, deren Zuhause nicht mehr oder nur mit sehr hohem finanziellen Aufwand sanierbar sind. Viele wissen nicht mehr weiter.

Wir wollen als Gegenbauer-Familie helfen und Solidarität zeigen. Deshalb möchten wir zu Spenden aufrufen und gehen als Unternehmen selbst voran und werden den gesamten Betrag am Ende deutlich aufrunden und ausschließlich den Betroffenen im Unternehmen zukommen lassen.
Jeder noch so kleine Betrag hilft und ist ein Signal an die Kolleg*innen, dass wir in dieser Zeit an sie denken und sie unterstützen. Aktuell verschaffen wir uns noch einen Gesamtüberblick über alle Betroffenen, ihre momentane Situation und wie wir mit Beträgen unterstützen können. Wir halten alle auf dem Laufenden und sagen jetzt schon Danke für die Mithilfe.

Das Spendenkonto lautet:

Kontoinhaber: Gegenbauer Holding SE & Co. KG

IBAN: DE07 1009 0000 7311 0680 02

BIC: BEVODEBBXXX

Berücksichtigen Sie bitte, dass wir keine Spendenbescheinigung ausstellen dürfen, da wir als Unternehmen keine Gemeinnützigkeit besitzen. Wir garantieren, dass 100 % der Summe bei den vom Hochwasser betroffenen Kolleg*innen ankommt.

Sind Sie selbst betroffen oder kennen Betroffene bei Gegenbauer? Melden Sie sich bitte bei gegenbauer-hilft@gegenbauer.de