Olympia ist der große Traum aller Athletinnen und Athleten. Doch der Weg dahin ist nicht einfach. Viele haben das gleiche Ziel und die Konkurrenz ist entsprechend groß. Wichtig ist dabei besonders, dass neben den sportlichen Leistungen auch die Finanzen gesichert sind. Nur die wenigsten können alleine von ihrem Sport leben. Deshalb fördert Gegenbauer seit 2008 jährlich 20 hoffnungsvolle Nachwuchsathleten und -athletinnen des Olympiastützpunkts Berlin.
Eine davon ist Pauline Pfeif. Die 19-jährige Wasserspringerin vom Berliner Turn- und Sportclub ist aktuell zur Berliner Nachwuchssportlerin des Jahres 2022 ausgezeichnet worden. Es ist ein wichtiger Schritt hin zu ihrem großen Ziel – den Olympischen Spielen in Paris 2024. Sie setzte sich damit gegen Josephine Wichmann (17 Jahre, Kanurennsport) und Levi Märkt (18 Jahre, Judo) durch.
Den Preis bekam Pauline Reif am Montagabend, 23. Januar 2023 im Wintergarten Varieté Berlin für ihre großartigen Leistungen überreicht. Es ist nicht ihre erste Auszeichnung: Bereits bei mehreren internationalen Wettbewerben hat sie ihre Klasse mit Podestplätzen bewiesen.
Wir gratulieren Pauline ganz herzlich und drücken ihr weiterhin fest die Daumen, dass wir ihr im kommenden Jahr auch in Paris zujubeln können. Das Gegenbauer Juniorteam wird auch weiterhin Berliner Talente unterstützen. Auf dem Weg zu ihrem Traum und vielleicht sogar einer olympischen Medaille.
Gunther ThieleNachhaltigkeit & Kommunikation
Telefonnummer
0304467076402