Impfen ist WOW!

08. Dezember 2021

Impfen ist WOW!

Es gibt ein Mittel, mit dem wir gemeinsam die Pandemie erfolgreich bekämpfen können: Impfen! Für die eigene Gesundheit, aber auch als gesellschaftliche Verantwortung. Denn jeder nicht geimpfte Covid-Patient, der auf einer Intensivstation behandelt werden muss, belastet das Gesundheitssystem. Bei den aktuellen Zahlen kommt dieses bereits an die Grenzen des Leistbaren: das Personal ist im Dauereinsatz, die Intensivbetten werden knapp, Operationen müssen verschoben werden.

Als Gegenbauer sind wir inzwischen Spezialisten im Umgang mit der Pandemie, doch jede einzelne und jeder einzelne kann mit einem kleinen Piks mithelfen, Covid einzudämmen. Daher lassen Sie sich bitte impfen.

Wir unterstützen deshalb auch sehr gerne die Kampagne #ZusammenGegenCorona. Mehr als 150 Unternehmen haben dafür ihre Slogans geändert und setzen ein Zeichen für das Impfen und gegen die Pandemie. Für uns ist dabei völlig klar, dass neben Blau auch Impfen WOW ist.

Und wer jetzt noch unsicher ist: Inzwischen wurden weltweit Milliarden von Impfdosen verabreicht. Die positive Wirkung der Impfstoffe ist sehr gut dokumentiert und die möglichen Nebenwirkungen sind ebenfalls bekannt. Das Robert Koch Institut und die Bundesregierung bieten dafür auf ihren Internetseiten detaillierte und aktuelle Informationen.

Bundesregierung: https://www.zusammengegencorona.de/

Robert Koch Institut: https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Impfen/ImpfungenAZ/COVID-19/COVID-19.html

Tom KalányosLeiter Marketing & Digitale Medien

Telefonnummer