Unser Botschaftertreffen – gute Laune aus der ganzen Republik

02. August 2022

Unser Botschaftertreffen – gute Laune aus der ganzen Republik

Bei Gegenbauer sind unsere Botschafterinnen und Botschafter verantwortlich für den gewissen WOW-Moment. Ein eingeschworener Haufen, der quer über alle Kanäle für gute Laune sorgt und geschlossen in Blau-ist-WOW-Bettwäsche schläft – ok, wenn es sie denn geben würde. Dabei repräsentieren sie die unterschiedlichen Facetten unseres Unternehmens auf eine direkte, charmante und witzige Weise.

Doch kein Botschafter fällt einfach so vom Himmel und deshalb treten sie regelmäßig die Reise aus allen Ecken der Republik an, um gemeinsam Ideen zu entwickeln, auszuprobieren, zu verwerfen und wieder von vorne zu beginnen. Leider hat die Corona-Pandemie diesem kreativen Treiben immer wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht. Dabei ging das Gemeinschaftsgefühl nie verloren, aber die Sehnsucht, die anderen auch wieder einmal in echt zu sehen, war selbst in den Postings spürbar.

Jetzt war es endlich wieder einmal so weit. Ende Juni kamen die Botschafter zusammen und begrüßten sich herzlich nach einer viel zu langen Zeit. Was dann folgte, kann am besten mit purer Kreativität beschrieben werden. Es wurde geschrieben, gezeichnet, sofort gefilmt und rauf auf die Plattform gestellt. Mit viel Kreativität, Spaß und dem gemeinschaftlichen Gefühl, ein Teil der Gegenbauer-Familie zu sein.

An zwei intensiven Tagen hat das Team viel geschafft. Es wurde Bilder und Videos für die Social-Media-Kanäle erstellt. Außerdem entstanden Reels, die schon jetzt auf der Instagram Plattform von Gegenbauer zu finden sind. Das Feedback der Kolleginnen und Kollegen dazu ist großartig, so dass es schon Pläne für weitere Reels gibt. Aber natürlich ist das Botschafter-Team nicht nur auf den digitalen Plattformen unterwegs. Sie haben es sich auch zur Aufgabe gemacht ihre Arbeit und die Botschaften von „Blau ist WOW!“ weiter ins Unternehmen zu tragen. Dafür haben Sie verschieden Aktionen und Kommunikate geplante, die sie jetzt gemeinsam in einem regelmäßigen digitalen Botschafter-Stammtisch ausarbeiten.

Zufrieden und voller Pläne für eigene Postings und Ideen ist das Team nach diesem Treffen wieder in den Arbeitsalltag gegangen und sind wieder die Anpacker und Alltagsheldinnen in ihren Jobs. Doch der Schalk im Nacken bleibt und das nächste Treffen kommt bestimmt. Wir freuen uns auf mehr Kreativität und WOW-Momente.

Tom KalányosLeiter Marketing & Digitale Medien

Telefonnummer