Bereits seit Jahrzehnten ist die Ausbildung ein zentraler und wichtiger Bestandteil der Personalentwicklung bei Gegenbauer. Dadurch finden und binden wir Auszubildende, die im Idealfall anschließend über Jahrzehnte bei uns arbeiten. Kaum ein anderer Einstieg bietet die Möglichkeit, den jeweiligen Beruf im Detail zu lernen und diesen von der Pike auf im Unternehmen auszuüben.
Daher setzen wir seit Jahren auf eine bestmögliche Ausbildung und kämpfen darum, jeden Ausbildungsplatz zu besetzen. Wenn dieses Engagement von externen Experten bestätigt und damit anerkannt wird, ist dies eine doppelte Auszeichnung.
Bereits zum dritten Mal in Folge hat Gegenbauer von der IHK das Siegel für „Exzellente Ausbildungsqualität“ verliehen bekommen. In der Benachrichtigung der IHK heißt es dazu:
„Ihr Unternehmen hat wieder eindrucksvoll nicht nur die Kriterien in den Kategorien „Pflicht“ und “Exzellenz” erfüllt, sondern auch eine Vielzahl der freiwilligen Kriterien. In den Gesprächen, die unser Ausbildungsberater mit Ausbildungsverantwortlichen und Auszubildenden geführt hat, ist die hervorragende Qualität der Ausbildung in Ihrem Unternehmen eindrucksvoll bestätigt worden.“
Das freut auch besonders Birgit Aspin, Chief People Officer bei Gegenbauer:
„Es begeistert mich zu sehen, dass sich unser hohes Engagement in der Ausbildung auszahlt. Jedes Jahr bereichern faszinierende, junge Persönlichkeiten unsere Unternehmensgruppe bundesweit und wir dürfen diese für das Berufsleben vorbereiten und in ihrer Entwicklung fördern. Das Siegel der IHK bestätigt erneut, dass wir durch die jahrelange, engagierte Arbeit unserer Ausbilder und die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Ausbildung auf dem richtigen Weg sind.“
Wer sich für die Ausbildung bei Gegenbauer interessiert, findet hier mehr Informationen auf der Karriere-Seite:
Gerne beantworten wir auch Fragen zur Ausbildung bei Gegenbauer. Schreiben Sie dafür einfach an Ausbildungsleiterin julia.krajewski@gegenbauer.de.