Die CrewCrew
Titlebogen

Gegenbauer startet neue Recruiting-Kampagne

Die CrewCrew spricht junge Menschen direkt an

Gegenbauer verstärkt seine Recruiting-Bemühungen mit einer neuen Reality-Serie auf YouTube! Um auch künftig genug Nachwuchs zu rekrutieren, geht das Unternehmen neue Wege. Das innovative Format ist in seiner Aufmachung und im Inhalt direkt auf die ausbildungsrelevante Zielgruppe der 14 bis 20-jährigen zugeschnitten. Gegenbauer wird damit seine Reichweite entscheidend vergrößern und sich im verschärfenden demographischen Umbruch als Arbeitgeber profilieren.

Die CrewCrew ist eine bunte und motivierte Truppe aus sechs Azubis von Gegenbauer. Diesen stellte das Unternehmen eine Woche lang eine Reihe ausgefallener Aufgaben, die es zu lösen galt, um am Ende der Woche eine Mitarbeiter-Party von Gegenbauer zu organisieren. Die Nachwuchskräfte wurden dabei von einem Kamera-Team begleitet. Die entstandene Reality-Serie wird in wöchentlichen Episoden ab dem 9.11.2017 auf YouTube veröffentlicht.


Claus Kohls, Personaldirektor der Gegenbauer Unternehmensgruppe, formuliert den inhaltlichen Anspruch der neuen Kampagne wie folgt: „Gegenbauer wird immer cooler. Wer Teil der Gegenbauer-Belegschaft wird, erlebt ein außergewöhnliches Beispiel an Teamgeist, Zusammengehörigkeit und Toleranz. So wie die CrewCrew ist, das wollen wir zeigen.“

Flankiert werden die Videos von einer Social-Media-Kampagne auf Instagram und Facebook. Zusätzlich gibt es eine Landingpage mit Kontaktformular (www.crewcrew.de), über die Ausbildungs-Interessierte direkt Kontakt zu Gegenbauer aufnehmen können.

Die CrewCrew-Webpräsenzen und Social-Media-Kanäle finden Sie unter folgendem QR-Code:

QR-Code

Pressekontakt:
Gunther Thiele, Leiter Marketing und Kommunikation
Gegenbauer Holding SE & Co. KG
Tel.: +49 30 446 70 – 764 02
E-Mail: gunther.thiele@gegenbauer.de