Gegenbauer baut Zusammenarbeit mit der Commerzbank AG aus

Zum 1. Oktober 2018 werden die Gegenbauer Facility Management GmbH und zum 1. April 2019 die Gegenbauer Services GmbH ein umfassendes Leistungsportfolio im Bereich infrastruktureller und technischer Facility Services der Commerzbank übernehmen. Das Auftragsvolumen der Unternehmens-gruppe Gegenbauer erhöht sich dadurch auf fast das doppelte des aktuellen Volumens. Die Auftragsvergabe durch die Commerzbank erfolgte im Rahmen der Ausschreibung „Commerzbank FM-Modell 4.0“.

Zum 1. Oktober 2018 wird die Gegenbauer Facility Management GmbH die Technische Betriebsführung inklusive Objektmanagement und -betrieb, Instandsetzungs- und Wartungsleistungen für mehr als 600 Objekte der Commerzbank in Berlin, Nord- und Ostdeutschland sowie im Rhein-Ruhr-Gebiet übernehmen. Konkret umfasst der Auftrag  eine zu bewirtschaftende Gesamtfläche von rund 610.000 m² BGF. Hinzu kommen Helpdesk-Leistungen und Störungsmanagement, die Leerstandsbetreuung sowie das Investment Planning inklusive Maßnahmenumsetzung.

Die Gegenbauer Services GmbH, die bereits langjähriger Dienstleistungspartner ist, wird ab 1.4.2019 ein nochmals erweitertes Portfolio von Reinigungs- und Pflegeleistungen sowie Veranstaltungsmanagementaufgaben für sämtliche Liegenschaften der Commerzbank in Deutschland erbringen. Über alle Teilleistungen beläuft sich das jährliche Auftragsvolumen auf einen mittleren zweistelligen Millionenbetrag.

„Wir sind sehr stolz, die langjährige Zusammenarbeit fortführen und vertiefen zu können.“ so Christian Kloevekorn, Stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Unternehmensgruppe Gegenbauer, über die erneute Beauftragung. „Die deutliche Ausweitung des Leistungsvolumens zeigt, dass wir über die vergangenen Jahre eine gute Vertrauensbasis für die nächsten Schritte geschaffen haben. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit dem Auftraggeber ein zukunftsorientiertes Betreibermodell umzusetzen, das uns sowohl erweiterte Verantwortungen auferlegt als auch neue Freiräume in der Leistungsumsetzung eröffnet.“