Pandemie-Sicherheitskonzept von Gegenbauer wird mit dritter Corona-Teststation erweitert

Seit Ausbruch der Pandemie steht die gesamte Facility-Management-Branche vor großen Herausforderungen. Denn ein Großteil der Dienstleistungen wird direkt vor Ort im Kundenobjekt durchgeführt. Auch wenn dabei ein ausgeklügeltes Sicherheitskonzept greift, haben die Kolleginnen und Kollegen sowohl bei ihrer Tätigkeit als auch privat Kontakt mit anderen Menschen.

Entsprechend entwickelt Gegenbauer kontinuierlich seine Maßnahmen weiter, um die Belegschaft zu schützen und den eigenen Geschäftsbetrieb sicher aufrechterhalten zu können. Am 15.01.2021 wurde dafür das dritte Corona-Testcenter der Gruppe eröffnet. Nach Berlin und Birkenwerder können sich jetzt auch Mitarbeiter im Raum Dortmund jede Woche freiwillig testen lassen. Bei einem entsprechenden Verdacht besteht zudem die Möglichkeit, Kontaktpersonen aus dem jeweiligen dienstlichen Umfeld testen zu lassen.

Eine Erkrankung und Isolation ist für alle Betroffenen schwer. Die frühe Erkennung führt allerdings dazu, dass das berufliche und private Umfeld besser geschützt werden. Dass eine solche Maßnahme in der Branche noch nicht selbstverständlich ist, zeigen insbesondere die positiven Rückmeldungen durch die getesteten Mitarbeiter. Eine zusätzliche Motivation für alle Beteiligte, um das Sicherheitskonzept weiter auszubauen.

Mehr Details zu den Corona-Testcentern finden Sie im Video:

Kontakt:

Gunther Thiele | Leiter Kommunikation und Marketing
Friedrichstraße 94 | 10117 Berlin
E-Mail: gunther.thiele@gegenbauer.de

Die Unternehmensgruppe Gegenbauer zählt zu den führenden Facility-Management-Dienstleistern Deutschlands. Gegründet 1925 in Berlin, erbringen heute über 18.000 Mitarbeiter umfängliche Dienstleistungen für Immobilien, Liegenschaften und Menschen. Zu den wichtigsten Kunden zählen Industrie und Handel, öffentliche Auftraggeber, Banken und Versicherungen, Einrichtungen des Gesundheitswesens sowie Wohnungsunternehmen. Im Geschäftsjahr 2019 erzielte Gegenbauer einen Konzernumsatz von über 760 Mio. Euro.

Weitere Informationen:
www.gegenbauer.de