Überarbeitete Website der Unternehmensgruppe Gegenbauer online

Seit Ende November ist die von Grund auf neu gestaltete und technisch überarbeitete Website der Unternehmensgruppe Gegenbauer online. Gleichzeitig erscheint auch das Karriereportal im neuen Gewand und komplettiert damit einen zeitgemäßen, frischeren Auftritt.

Gegenbauer Website in neuem Design

„Aussagekräftige,  ansprechende Bildmotive sowie strukturierte Informationen zu unserem Leistungsportfolio kennzeichnen die überarbeitete Website“, so Gunther Thiele, Marketingleiter der Unternehmensgruppe Gegenbauer. Mit einem Mouse-Over-Menü erhalten Besucher zudem einen übersichtlichen Einblick in das umfassende Leistungsportfolio des Unternehmens und können so schnell und direkt in den für sie relevanten Bereich navigieren.

Intuitiv und ansprechend

Bei der Entwicklung wurde vor allem auf eine intuitive Bedienung Wert gelegt, indem das Nutzungsverhalten analysiert und auf Kundenwünsche Rücksicht genommen wurde. So finden sich nun auf jeder Seite statische Buttons, die eine direkte Kontaktmöglichkeit und tiefer gehende Informationen anbieten. Weiterhin wurden Texte so angepasst, dass jeder Nutzer selbst entscheiden kann, was und wie viel er lesen möchte.

Moderne Technologie

„Wichtig ist uns natürlich, dass nicht nur die Fassade schön aussieht, sondern dass auch die Technik zeitgemäß ist“, erklärt Gunther Thiele. Mit der zunehmenden Verbreitung von mobilen Endgeräten steigen auch die Anforderungen an Websites. Mit einem „Responsive Design“ wird nun auch die Ausgabe auf mobilen Endgeräten breitflächig unterstützt.