Gegenbauer Location Management & Services GmbH zählt zu den besten Arbeitgebern in Berlin-Brandenburg

Die Gegenbauer Location Management & Services GmbH erreicht beim regionalen Great Place to Work® Wettbewerb „Beste Arbeitgeber in Berlin-Brandenburg 2016“ den zweiten Platz in der Größenklasse „Unternehmen mit 10-49 Mitarbeitern“.

Am 18. Februar wurden vom Great Place to Work® Institut Deutschland die Prämierten bekannt gegeben. Ausgezeichnet wurden Unternehmen aller Branchen und Größen-klassen. Bewertungsgrundlage ist die Durchführung einer Mitarbeiterbefragung im Unternehmen sowie eine Analyse der Maßnahmen der Personal- und Führungsarbeit. Die Geschäftsführer Anette Weller und Sebastian Rüß sind stolz auf die Auszeichnung: "Wir sind sehr glücklich, dass unsere Mitarbeiter so zufrieden mit ihrem Arbeitsplatz sind. Letztendlich ist es das, worauf es ankommt, um Tag für Tag gute Ergebnisse mit einem motivierten und entschlossenen Team für unsere Kunden zu erzielen. Das sind die besten Grundlagen, um als Dienstleister langfristig erfolgreich zu sein. Wir bedanken uns bei allen Mitarbeitern für die Zeit, die sie sich für die Teilnahme genommen haben und für das tolle Feedback. Auf der Grundlage der durchgeführten Befragungen können wir uns nun den konkreten Aufgaben zur weiteren Verbesserung unserer Arbeitsplatzkultur zuwenden."

Alle Mitarbeiter der Gegenbauer Location Management & Services GmbH, die sich an der Befragung beteiligten, finden "Meine Arbeit hat eine besondere Bedeutung für mich und ist nicht einfach nur ein 'Job'" und "Ich bin stolz auf das, was wir hier gemeinsam leisten." 93 Prozent würden das Unternehmen auch als Arbeitgeber weiterempfehlen und 100 Prozent der Beschäftigten gaben an: "Alles in allem ist dies hier ein sehr guter Arbeitsplatz".

"Die Auszeichnung steht für eine Arbeitsplatzkultur, die in besonderer Weise von Vertrauen, Stolz und Teamgeist geprägt ist", sagt Andreas Schubert, Geschäftsführer des Great Place to Work® Institut Deutschland. "Vertrauensvolle Beziehungen am Arbeitsplatz und attraktive Arbeitsbedingungen sind der zentrale Schlüssel für die Motivation und Bindung qualifizierter Mitarbeiter sowie für den wirtschaftlichen Erfolg und die Zukunftsfähigkeit der Unternehmen."