Unternehmensgruppe erweitert Vorstand

Birgit Aspin übernimmt neu geschaffene Position des Chief People Officer

Berlin, 20. Januar 2020

Diplom-Kauffrau Birgit Aspin (47) hat im Herbst 2019 die Aufgaben des Chief People Officer (CPO) bei der Unternehmensgruppe Gegenbauer übernommen und ist seit dem 01.01.2020 innerhalb des Vorstandes der Gegenbauer Holding SE & Co. KG, Berlin für die Aufgabenbereiche HR, Personalentwicklung & Training verantwortlich.

Mit der Berufung von Frau Aspin besetzt die Unternehmensgruppe Gegenbauer erstmals die Position eines Chief People Officer und trägt damit den wachsenden Anforderungen einer personalintensiven Organisation mit perspektivisch 25.000 Beschäftigten Rechnung. „Wir freuen uns, dass wir Birgit Aspin für unser Unternehmen gewinnen konnten. Mit ihr holen wir eine konzernerprobte Führungspersönlichkeit und anerkannte Expertin im Human Ressource Management in unser Führungsteam“, so Werner Gegenbauer, Aufsichtsratsvorsitzender der Unternehmensgruppe Gegenbauer. „Wesentliche Aufgabe von Frau Aspin wird es sein, unsere über Jahrzehnte gewachsene Unternehmenskultur mit den Anforderungen einer agilen, innovativen und somit zukunftsfähigen Arbeitswelt in Einklang zu bringen.“

Birgit Aspin, geboren 1972 in Nordrhein-Westfalen, hat ein Studium der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Internationales Management und Marketing an der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster absolviert. Vor ihrem Eintritt bei Gegenbauer sammelte sie über 20 Jahre Erfahrungen in mittelständischen und großen, teils börsennotierten Unternehmen in Deutschland.

Kontakt:

Gunther Thiele | Leiter Kommunikation und Marketing
Friedrichstraße 94 | 10117 Berlin
E-Mail: gunther.thiele@gegenbauer.de

Die Unternehmensgruppe Gegenbauer zählt zu den führenden Facility-Management-Dienstleistern Deutschlands. Gegründet 1925 in Berlin, erbringen heute fast 18.000 Mitarbeiter umfängliche Dienstleistungen für Immobilien, Liegenschaften und Menschen. Zu den wichtigsten Kunden zählen Industrie und Handel, öffentliche Auftraggeber, Banken und Versicherungen, Einrichtungen des Gesundheitswesens sowie Wohnungsunternehmen. Im Geschäftsjahr 2018 erzielte Gegenbauer einen Konzernumsatz von über 730 Mio. Euro.

Weitere Informationen:
www.gegenbauer.de