Über uns

Das ist Blau - das sind wir

Wir sind „die Blauen“ ­– und das bereits seit der Gründung von Gegenbauer im Jahr 1925. Doch was bedeutet das eigentlich?

Blau ist viel mehr als unsere Unternehmensfarbe. Für uns ist Blau Zusammenhalt. Blau ist Vielfalt und Gemeinschaft. Blau, das sind Du und ich.

Blau sind auch unsere Städte, denn mit unseren Dienstleistungen und Services im Bereich Facility Management und Gebäudemanagement gestalten wir die Stadtbilder Deutschlands aktiv mit: Wir sorgen für saubere und perfekt funktionierende Objekte und Sicherheit, garantieren reibungslose Prozesse für Kunden, wir pflegen Grünanlagen, warten technische Einrichtungen und vieles mehr.

Deswegen sind wir stolz Blau zu sein. Das möchten wir jetzt auch allen zeigen! Dieses Jahr wird sich bei Gegenbauer alles um die Farbe Blau drehen und darum, was sie für uns repräsentiert. In vielen verschiedenen Städten wird man uns entdecken können: auf Postern, Straßenbahnen und Bussen, ja sogar im Kino!

Daten & Fakten

Die Unternehmensgruppe Gegenbauer im Überblick

Icon Glühlampe

90+

Jahre Serviceerfahrung
und Know-how

Icon Pflanze

1925

Unternehmensgründung
durch Carl Gegenbauer

Icon Wachstum

787,5

Mio. Euro
Konzernumsatz (2020)

18.045

Beschäftigte
(Jahresdurchschnitt 2020)

Icon Brandenburger Tor

Sitz der Konzernzentrale

Berichte und Assessments

Die Unternehmensgruppe lässt sich regelmäßig durch die externe, von diversen Kunden genutzte Plattform EcoVadis überprüfen. Die Assessments der vergangenen Jahre bestätigen die erfolgreiche Ausrichtung unseres Nachhaltigkeitsmanagements sondern liefern auch wertvolle Hinweise für eine stetige Verbesserung unserer Nachhaltigkeitsleistung.

United Nations Global Compact

Fortschrittsberichte

EcoVadis

Nachhaltigkeitsassessment

0